Für Kinder und Jugendliche

Ein großer Spaß für die ganze Familie. Alle Kinder und Jugendliche sind im AGC willkommen!

golf-stick golf-field golf-ball-1 golf-ball-2 golf-ball-3
arrow-left
line

Alle Kinder sind im Aschaffenburger Golfclub willkommen

Kleine Preise für unsere Kleinen

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche

arrow-down

Golfschnupperkurs ab 4 Jahren

Gerne können auch schon die ganz Kleinen ab 4 Jahren bei uns zum Schnuppern im Kindertraining vorbeischauen!

Einfach telefonisch bei unserer Jugendwartin Flora Holder anrufen (06024/6340-17) oder per Mail an jugendwart@golfclub-aschaffenburg.de schreiben und einen Termin für ein kostenloses Probetraining vereinbaren.

Golf Jugendcamp

Im AGC gibt es für die Kinder & Jugendlichen ein Ostercamp und ein Sommercamp! Die Kinder werden nach Alter und Spielstärke in Gruppen aufgeteilt und haben eine tolle Golfwoche zusammen mit den Golflehrern! Spielerische Fortschritte und jede Menge Spaß sind garantiert!

Wir freuen uns über alle Kinder & Jugendliche, die bei uns den Golfsport kennenlernen möchten!

Unsere attraktiven Jugend-Mitgliedschaftsmodelle bieten einen leichten und preisgünstigen Einstieg in die Welt des Golfsports!

Golfmitgliedschaften für Kinder und Jugendliche

• Kinder & Jugendliche bis 12 Jahre: € 75 jährlich
  • Jugendliche 13-18 Jahre: € 120 jährlich
  • Junioren / Mitglieder in Ausbildung (bis 27 Jahre): € 150 jährlich

Zudem zahlen Kinder und Jugendliche nur einen halben Beitrag, sofern mindestens ein Elternteil eine Jahresmitgliedschaft oder Vollmitgliedschaft im AGC abgeschlossen hat!

Golfgeburtstage

Wie wäre es mal mit einem Kindergeburtstag auf dem Golfplatz? Kein Problem, der AGC bietet Ihnen ein tolles Sportprogramm und eine leckere Verpflegung in unserer Gastronomie!

Sprechen Sie uns an, wir planen mit Ihnen gerne die Feierlichkeit für Ihre Kinder! Nähere Infos erhalten Sie bei unserer Jugendwartin Flora Holder telefonisch (06024/6340-17) oder per E-Mail an jugendwart@golfclub-aschaffenburg.de

Das Jugendtraining des AGC

Spiel, Spaß und Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund der Nachwuchsförderung. Die Kinder und Jugendlichen haben bei uns die Möglichkeit, ganz spielerisch in den Golfsport einzusteigen. Unsere Golfanlage bietet mit der Driving-Range auf zwei Ebenen, dem Übungsgelände mit Pitching-Area, Übungsbunkern, Putting-Grün und dem 6-Loch Kurzplatz hierfür sehr gute Möglichkeiten.

Unser PGA Professional Trainerteam kümmert sich an zahlreichen Tagen in der Woche um unseren Nachwuchs.

Alle Kinder, die im Jugendtraining teilnehmen, erhalten übrigens pro Tag 3 Körbe Bälle kostenfrei.

Der AGC hat in den letzten Jahren schon diverse Schulprojekte erfolgreich durchgeführt und wird dies auch zukünftig weiter vorantreiben.

Schulprojekte

Zusammenarbeit mit Schulen und Nachwuchsförderung

Wir freuen uns immer wieder aufs Neue wenn die Kinderaugen durch den Spaß am Golfpsiel zum Glühen gebracht werden!

Mit den folgenden Schulen haben und hatten wir bereits Kooperationsprojekte: Hans-Seidel Gymnasium, Grundschule Winzenhohl, Mittelschule Hösbach, Putting Grün am Hanns-Seidel-Gymnasium

und Mannschaften

Hier findet ihr einige Infos zu unseren Aktivitäten und Erfolgen unserer